Neues Nageldesign

Veröffentlicht auf von Dschänny

Heute hab ich mir meine Nägel wieder neu lackiert.

 

Diesmal zweifarbig.

 

nageldesign-2farbig.jpg

 

Leider wird die eine Hand nicht so deutlich auf dem Bild. Mein Bruder hat meine Kamera gezockt und nun musste ich leider auf meine Handykamera zurückgreifen. Bei der Qualität hätte ich das glatt selbst zeichnen können :D

 

Hier die Nagellacke, die ich verwendet habe:

 

Foto0774.jpg

 

Für das erste Design habe ich den Nagellack von Catrice in der Farbe 020 MAN, GO Tango und den Nagellack von emily in der Farbe 102 apricot verwendet.

 

Ich habe mir Schablonen aus einfachen Aufklebern für Schulhefte zurechtgeschnitten (dünne Längsstreifen) und diese dann auf die eine Hälfte der Nägel geklebt, so dass diese in der Mitte geteilt sind.

Danach habe ich den Catrice-Nagellack aufgetragen und gewartet, bis es getrocknet ist.

Dann habe ich die Aufkleber auf den getrockneten Nagellack geklebt (der Nagellack muss wirklich sehr sehr gut getrocknet sein, sonst geht er mit dem Aufkleber ab!) und auf die noch freie Seite den emily-Nagellack aufgetragen.

Zum Schluss noch einen Klarlack drüber, damit die Kanten nicht so hart aussehen und die beiden Farben gleichmäßig glänzen - fertig!

 

 

Bei dem zweiten Design verwendete ich den essence colour & go Nagellack in der Farbe 39 Lime up! und den Rival de Loop Brilliant Nails Nagellack in der Farbe 25 pink sensation,

 

Genauso wie zuvor habe ich mir Schablonen ausgeschnitten und diese auf meine Nägel geklebt. Diesmal von links nach rechts und ein wenig schräg. Dann wird wieder der essence-Nagellack aufgetragen, gewartet, bis dieser gut getrocknet ist, Schablone auf den getrockneten Lack geklebt und anschließend Rival de Loop-Nagellack aufgetragen.

Zum Schluss wieder der Klarlack - voilà, schöne Nägel.

 

 

Im Übrigen würde ich euch empfehlen, zuerst einen Klarlack aufzutragen, um die Nägel vor dem Verfärben zu schützen. Sollte man generell immer machen, bevor man Nagellack aufträgt. Besonders bei Rottönen und knalligen Farben, denn diese hinterlassen ihre Spuren auf den Nägeln.

 

 

Wer jetzt denkt, dass dieses Design lange dauert, da man immer wieder neu kleben muss und warten muss, bis es trocken ist: ich habe dafür etwa 20 Minuten gebraucht. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass das ganze mit der Klarlackschicht etwas länger zum durchtrocknen benötigt. Also direkt danach nicht sofort mit Kochen oder Handwerken anfangen, bis der Lack durchgetrocknet ist, kann bis zu einer Stunde vergehen!

 

 

Tip: Wer diese Aufkleber für Schulhefte nicht hat, der kann auch einfach einen Streifen Tesa-Film nehmen. Allerdings muss man damit aufpassen, da das Tesa-Film meist sehr gut haftet und dabei ein wenig Nagellack abgehen könnte.

 

 

Bis dahin,

 

Eure Jenny

Veröffentlicht in Beauty

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post